Ing. Baierl GmbH von SWIETELSKY übernommen

05.10.2018

Das Traditionsunternehmen aus Steinakirchen a. F. bleibt eigenständig und profitiert wirtschaftlich. Arbeitsplätze und Standort sind langfristig gesichert.

Das Familienunternehmen Ing. Baierl GmbH wurde im Oktober 2018 von SWIETELSKY erworben. Der jüngste Neuzugang der Linzer Firmengruppe im niederösterreichischen Steinakirchen am Forst beschäftigt 45 Mitarbeiter/-innen, davon aktuell 6 Lehrlinge. Von der Planung über die Montage bis hin zur Endfertigung berät Baierl vor, während und nach dem Kauf, Kunden in allen Elektro-, Photovoltaik- und Sanitärangelegenheiten.

„Die Firma Baierl wird als weitgehend eigenständige Organisationseinheit erhalten bleiben und vom Konzern SWIETELSKY wirtschaftlich profitieren. Mit ihren bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir unsere Wertschöpfungskette im Hochbau weiter vertiefen", erklärt SWIETELSKY-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Karl Weidlinger.

Bevor sich die Familie Baierl endgültig zurückzieht, wird eine geordnete Übergabe des Unternehmens stattfinden. Gemeinsam haben Erich und Brigitte Baierl das Familienunternehmen seit 1989 bis zuletzt erfolgreich geleitet und nun vor Eintritt in den Ruhestand 100% der Anteile veräußert. Als neuer Geschäftsführer der Ing. Baierl GmbH wurde Engelbert Schwank bestellt. Er ist Prokurist und kaufmännischer Leiter der SWIETELSKY-Filiale Hochbau Ost in Wien.

Die Firma Baierl ist Partner von Red Zac und trägt das Gütesiegel 1a Installateur.