Projekt Enterprise Klima in der Energie Arena (Krems)

22.06.2023

Das 5. CEO-Treffen von ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsargentur GmbH war ein voller Erfolg. Diesmal fand die Veranstaltung in der beeindruckenden Energie Arena statt, einem herausragenden Projekt, das SWIETELSKY-Tochterunternehmen Baierl gemeinsam mit Lemp Energietechnik umsetzte.

Nachhaltigkeit im Fokus
Als Leiter der Abteilung Nachhaltigkeitsmanagement war auch Christian Wahlmüller vor Ort und sorgte für spannende Einblicke in das Thema Nachhaltigkeit.

Ein Blick in die Zukunft der Energieversorgung
Der Gastgeber Engelbert Schwank präsentierte zusammen mit Christian Wahlmüller die Swietelsky AG, Swietelsky Energie und Baierl. Auch die Firmen Lemp Energietechnik und DataB waren vertreten und stellten das beeindruckende Bürogebäude "Energie Arena" vor, das komplett in der innovativen Holzbaustecktechnik errichtet wurde. Eine Besichtigung des Gebäudes und der Lagerhalle, begleitet von Matthias Lemp, bot den Teilnehmer/innen einen faszinierenden Einblick in diese zukunftsweisende Bauweise.

Spannende Diskussionen rund um Energiesicherheit und -versorgung
Die Impulsvorträge von Austrian Power Grid AG und Austrian Gas Grid Management AG zum Thema Energiesicherheit und -versorgung sorgten für reichlich Diskussionsstoff. Die Teilnehmer/innen erörterten intensiv die Fragen zur zukünftigen Energieversorgung und zur Einbindung von Wasserstoff in unser Energiesystem. Eine Wortwolke, die die Schlagwörter "Wasserstoff", "Energiemanagement" und "Regularien" zusammenfasste, verdeutlichte die wichtigsten Themen, über die die Teilnehmer/innen angeregt reflektierten.

Ein Event, das in Erinnerung bleibt
Das 5. CEO-Treffen mit dem Namen Projekt Enterprise Klima war ein inspirierendes und wegweisendes Event. Die einzigartige Atmosphäre der Energie Arena und die innovativen Ansätze zur Nachhaltigkeit haben alle Teilnehmer/innen begeistert.