Neues Baierl-Büro in der Energiearena

Neues Baierl-Büro in der Energiearena

10.11.2022

Das Grafenwörth-Team zieht in ein neues Büro in Krems um

Am 14. Oktober 2022 ist Baierl mit sieben Mitarbeitern in die neue Wirkungsstätte eingezogen. Von hier aus werden rund 30 Elektromonteure auf Baustellen in der Umgebung koordiniert. Die Energiearena besteht aus drei Geschossen. Das neue Büro für Baierl findet auf 600 Quadratmetern seinen Platz. Im Untergeschoss wird ein Geschäftslokal auf ebenfalls 600 Quadratmetern einziehen und im Dachgeschoss entsteht auf 340 Quadratmetern eine Eventzone und ein Mustergarten des SWIETELSKY-Tochterunternehmens hennerbichler naturdesign.
Die Energiearena ist durch eine Kooperation zwischen Lemp Energietechnik und den beiden SWIETELSKY-Tochterunternehmen hennerbichler naturdesign und Baierl entstanden. Bereits im März 2020 fanden dazu die ersten Gespräche statt. Im Februar 2022 folgte der Baubeginn in Holzhybridbauweise.

Für die Ausführung des neuen Gebäudes sind die SWIETELSKY-Tochterunternehmen Fessl, hennerbichler naturdesign, Sedlmayer sowie Baierl verantwortlich. Die offizielle Eröffnung findet nach der Fertigstellung der Energiearena im Frühjahr 2023 statt. Die Baierl-Firmenzentrale mit seinen rund 96 Mitarbeitern bleibt weiterhin in Steinakirchen am Forst.