Von der Planung über die Montage bis hin zur Endfertigung – Baierl berät seine Kunden vor, während und nach dem Kauf in allen Elektro- und Sanitärangelegenheiten. Dabei zeichnen den Traditionsbetrieb vor allem seine exzellenten Fachkräfte aus. „Um für Kunden und Mitarbeiter attraktiv zu bleiben, wird bei Baierl kräftig investiert“, betont Geschäftsführer Engelbert Schwank. Seit etwa einem Jahr führt er die Firma. „Gemeinsam haben wir bereits viel umgesetzt, zum Beispiel neue Mitarbeiter eingestellt, acht Neufahrzeuge angeschafft, die Lagerverwaltung digitalisiert und personell neu aufgestellt, unsere IT-Landschaft modernisiert und unser Erscheinungsbild als Marke optimiert. Außerdem haben wir die Umbau- und Renovierungsarbeiten am Firmensitz abgeschlossen, womit wir unser Arbeitsumfeld entscheidend verbessern konnten.“
Besonders stolz ist der Baierl-Chef auf die Qualität seiner Lehrlinge. Jürgen Daxberger ist Sieger des letzten Landeslehrlingswettbewerbes der Installations- und Gebäudetechniker und qualifizierte sich beim entsprechenden Bundeslehrlingswettbewerb unter die besten 5 Lehrlinge Österreichs. „Mit solchen Jungen gehört Baierl die Zukunft! Daher sind wir ständig auf der Suche nach Interessierten, die eine hochwertige Lehrausbildung machen und zu den besten ihres Faches gehören wollen“, betont Engelbert Schwank.
Letzten Freitag feierte man mit Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Nachbarn den Abschluss der Umbauarbeiten und den gelungenen Neustart unter dem Eigentümer SWIETELSKY. Dabei zeigte sich eindrucksvoll, dass die Firma Baierl in der Region und im Ort auch dank exzellenter Lehrlingsausbildung hohes Ansehen genießt und ihre Mitarbeiter topmotiviert in die Zukunft blicken.
Machen Sie sich in diesem Video einen Eindruck von der Veranstaltung "1 Jahr Baierl bei SWIETELSKY":